Barriere-Infos (Leichte Sprache)
Das sollten Sie wissen:
- Beim Bionik-Pfad geht es manchmal berg-auf und manchmal berg-ab.
- Nicht immer ist der Weg gut zu befahren.
- Die Strecke vom Parkplatz Niedermühle bis auf die Höhe Grube Reinhard ist gut zu befahren. Teerstraße!
- Manche Stationen können mit dem Rollstuhl angefahren werden.
- Sehbeeinträchtigte oder blinde Besucher brauchen eine Begleitperson.
- Informationen gibt es auch mit dem Audio-Guide.
- Leider gibt es kein WC.
Barriere-Infos zu den Stationen
Lotos-Effekt
| Die Station ist beim Parkplatz.
Der Boden ist aus Gras und Schotter. |
|
| Sehen ist hier nützlich. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |
Kletten
| Der Weg ist schlecht zu befahren.
Es geht bergauf und bergab.
Rollstuhl und Kinderwagen haben Probleme auf dem Weg. |
|
| Sehen ist hier nicht sehr wichtig. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |
Flugsamen
| Der Weg ist schlecht zu befahren.
Es geht bergauf und bergab.
Rollstuhl und Kinderwagen haben Probleme auf dem Weg. |
|
| Sehen ist hier wichtig. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |
Leichtbau
| Die Station ist beim Parkplatz.
Der Boden ist aus Gras und Schotter. |
|
| Sehen ist hier nicht sehr wichtig. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |
Hören
| Die Station gibt es zweimal am Pfad.
Station "Hören":
Der Weg ist schlecht zu befahren.
Es geht bergauf und bergab.
Rollstuhl und Kinderwagen haben Probleme auf dem Weg.
Station "Hören (steigungsarm)":
Der Weg ist asphaltiert.
Rollstuhl und Kinderwagen können hier fahren. |
|
| Sehen ist hier nicht wichtig. |
|
| Hören ist hier wichtig. |
Flügel
| Der Weg ist schlecht zu befahren.
Es geht bergauf und bergab.
Rollstuhl und Kinderwagen haben Probleme auf dem Weg. |
|
| Sehen ist hier nicht sehr wichtig. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |
Facettenaugen
| Der Weg ist asphaltiert.
Rollstuhl und Kinderwagen können hier fahren. |
|
| Sehen ist hier wichtig. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |
Schwimmflossen
| Der Weg ist asphaltiert.
Rollstuhl und Kinderwagen können hier fahren. |
|
| Sehen ist hier nützlich. |
|
| Hören ist hier nicht wichtig. |